Ausstellung

Aktuell: 30. Mai 2015Posted by RL

Generalversammlung im Rathaus 15.00 Uhr. Anschliessend Eröffnung der Ausstellung Schifffahrt 150 Jahre Untersee und Rhein mit einem Apéro 17.00 Uhr im Museum.

dampfer

2014 Land am RandePosted by RL

Der Erste Weltkrieg wird oft als «Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts» bezeichnet, als deren Konsequenz der Zweite Weltkrieg wie auch der Kalte Krieg mit seinem «Gleichgewicht des Schreckens» erklärbar sind. Der «Bote vom Untersee» berichtete damals gewissenhaft über das Kriegsgeschehen und über dessen Auswirkungen auf den Nahbereich der Unterseeregion, aber auch auf die deutsche Nachbarschaft am Bodensee.

2013 Schritte durch die ZeitPosted by RL

Die bekannte Filmemacherin Ellen Steiner schenkte unserem Städtchen zum 700 Jahre Jubiläum eine filmische Dokumentation zu seiner Geschichte. Im Museum- Shop erhältlich